Schülerpraktikum - fernseh-gaebler.de

Sie sind hier: Home » Wir bilden aus » Schülerpraktikum

 

Hallo ich bin Maximilian und absolviere im Schuljahr 2015/16 mein einjähriges Schülerpraktikum zum Erwerb der Fachhochschulreife in dem Bereich Technik.

Zu meinen Tätigkeiten gehören die Installationen von Fernsehgeräten, das Reinigen und Überprüfen von Fernbedienungen und den Einsatz im Außendienst.

Des Weiteren lerne ich hier die praktischen und die theoretischen Aspekte des Informationselektronikers in der Fachrichtung Geräte und System kennen.
Zum Beispiel habe ich während des Praktikums das Löten erlernt und geübt.


Ich finde die Zeit des Praktikums sehr schön, da ich sehr viel gelernt habe und ich mich nicht nutzlos fühlte.

Ich kann  Fernseh-Gäbler als Praktikumsort jeden nur weiter empfehlen, weil hier lernt man etwas dazu!